banner

03.04.2019 21:30

Markdorf Bodenseekreis

Baden-Württemberg

Gebäudebrand, möglicherweise ausgelöst durch Akku eines E-Bikes

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 300.000 Euro sind die Bilanz eines Gebäudebrandes, welcher am Montagabend gegen 21.30 Uhr in der Straße "Zum Burgstall" gemeldet wurde.

Bei Eintreffen der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Markdorf stand das Erdgeschoss des Hauses schon im Vollbrand. Die beiden 77- und 50-jährigen Hausbewohner hatten sich zuvor bereits ins Freie gerettet, wurden aber vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach etwa einer Dreiviertelstunde gelang es der Feuerwehr, den Brand zu löschen und weitere Glutnester zu bekämpfen. Das Haus wurde durch die Brandeinwirkung aktuell unbewohnbar.

Möglicherweise könnte das Feuer durch einen technischen Defekt am Akku eines Elektrofahrrades entstanden sein, welcher sich im Bereich der mutmaßlichen Brandausbruchsstelle beim Laden befand.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Markdorf: Entflammter E-Bike-Akku löst Wohnungsbrand aus

Die Feuerwehr Markdorf musste am Montagabend wegen eines Brandes in einem Wohnhaus in der Straße Zum Burgstall ausrücken. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer