banner

07.04.2019 11:59

Auenwald Unterbrüden Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Mit Oldtimer gegen Baum geprallt und schwer verletzt

Am Sonntagmittag, gegen 11:59 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Lenker eines Oldtimers AC Cobra die K 1907 von Unterbrüden nach Lippoldsweiler. Kurz nach Unterbrüden kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte neben der Fahrbahn mit einem Baum und wurde von diesem auf einen weiteren Baum abgewiesen, mit dem er fast frontal kollidierte.

Dabei wurde der 61-Jährige in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Sein 6-jähriger Beifahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.

Der Schaden am Pkw beträgt mehrere hundert tausend Euro. Die Feuerwehr aus Auenwald war mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 3 Fahrzeugen 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Auenwald: In die Bäume: Schwerer Unfall mit Oldtimer - Zeitungsverlag Waiblingen

Schwerer Unfall am frühen Sonntagnachmittag bei Auenwald-Unterbrüden. Ein Oldtimerfahrer raste aus bislang nicht bekannter Ursache in die Obstbäume. Eine Person wurde schwer verletzt. Wir melden es, wenn die Polizei genauere Angaben machen kann. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer