banner

20.04.2019 15:40

Detmold Lippe

Nordrhein-Westfalen

Ausgelöster Rauchmelder - Essen auf Herd - eine Person gerettet

Am heutigen Karsamstag um 15:40 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Mehrparteienhaus an der Willi-Hofmann-Straße gerufen. Nachbarn hatten einen ausgelösten Rauchmelder und Brandgeruch wahrgenommen und sofort den Notruf gewählt.

Das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte und die Löschgruppe Remmighausen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt rückten an und ein Atemschutztrupp durchsuchte die verrauchte Wohnung. Dort wurde auch die Wohnungsbewohnerin angetroffen. Sie wurde ins Freie gebracht und an den Rettungsdienst übergeben, der sie in ein Klinikum einlieferte.

Ursächlich für die Verrauchung war stark angebranntes Essen auf dem Herd. Nach etwa 30 Minuten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die eingesetzten Kräfte konnten zurück in ihre Standorte fahren.

Feuerwehr Detmold


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer