banner

21.04.2019 20:47

Neubrandenburg Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Grillkohle: Zwei Garagen durch fahrlässige Brandstiftung beschädigt

Am Sonntagabend, dem 21.04.2019, wurden gegen 20:47 Uhr Einsatzkräfte der Polizei wie Rettungskräfte der Feuerwehr zu einer brennenden Garage in die Fritz-Reuter Straße in Neubrandenburg gerufen.

Auf einem Hinterhof in der Morgenlandstraße hatte augenscheinlich unsachgemäß entsorgte, noch glühende Grillkohle eine Gargenwand entzündet. Die auflodernden Flammen griffen auf eine zweite von insgesamt vier Garagen des Komplexes über.

in Fahrzeug aus dieser zweiten Garage konnte nach Alarmierung durch die Einsatzkräfte durch den Besitzer rechtzeitig aus dem Gebäude entfernt werden, so dass es nicht zu Schaden kam. Der Schaden an den beiden Garagenteilen wird jedoch auf 1500 Euro geschätzt.

Die Berufsfeuerwehr Neubrandenburg löschte den Brand mit dem Einsatz von 10 Kameraden aus zwei Löschzügen.

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer