banner

04.05.2019 10:55

Schwelm Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Kaminbrand

Am Samstagmittag (04.05.2019) um 10:55 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm mit dem Stichwort "Kaminbrand" zur Winterberger-Straße alarmiert. In einem Schreinereibetrieb sollte es zu einem Brand im Bereich des Kamins gekommen sein. 

Die eintreffen Einsatzkräfte konnte eine leichte Rauchentwicklung aus dem Kamin erkunden. Im inneren der Schreinerei konnte ebenfalls eine Leiche Verrauchung festgestellt werden, diese entstand durch eine Undichtigkeit an einem Scheitholz-Kamin. Nach Rücksprache mit einem anwesenden Schornsteinfegermeister wurde der weitere Betrieb des Scheitholz-Kamins untersagt, mit der Auflage diesen kontrollieren zu lassen. Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle den Hauseigentümer übergeben werden. 

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 23 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Löschzug Winterberg, der Einsatzleiter vom Dienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 11:55 Uhr beendet.

Feuerwehr Schwelm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer