banner

08.05.2019 07:55

Witten Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Unruhiger Vormittag für die Feuerwehr

Einen unruhigen Vormittag verzeichnet die Wittener Feuerwehr. Gegen 07:55 rückten ein Löschfahrzeug und ein Rettungswagen zu einem PKW Brand an der Stockumer Straße aus. Da sich die Brandbekämpfung und die anschließende Entfernung des PKW aus dem Verkehrsraum über gute 90 Minuten hinzog, sorgten die Arbeiten für eine nicht unerhebliches Verkehrsbehinderung. 

Gegen 12:20 wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr, zusammen mit den Löscheinheiten aus Annen und Stockum, zu einem Kellerbrand im Wittener Technologiepark an der Stockumer Straße gerufen. 

Im Keller einer dort ansässigen Firma hatten sich, aus der Feuerwehr unbekannter Ursache, Kisten aus Holz entzündet und für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Die Feuerwehr ging mit zwei Trupps und zwei C-Rohren vor und löschte das Feuer schnell. Die anschließende Entrauchung nahm noch zusätzlich Zeit in Anspruch. Zwischenzeitlich sorgte die Annahme, dass ein Mitarbeiter vermisst sein sollte für zusätzliche Anspannung, der Beschäftigte war jedoch bereits außerhalb des Gefahrenbereichs. Gegen 14:30 Uhr rückten alle Kräfte wieder ein.

Feuerwehr Witten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer