banner

11.05.2019 19:09

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Verrauchte Wohnung

Am 11.05.2019 kam es in einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Ewaldstraße zu einer Verrauchung. Um 19:09 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der den ausgelösten Heimrauchmelder meldete.

Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache zwei an der Einsatzstelle eintraf war deutlicher Brandgeruch im Treppenraum wahrnehmbar. Zwei Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Brandwohnung. Sie wurden durch einen Trupp unter Atemschutz aus den verqualmten Räumen gerettet. Die zwei Bewohner erlitten eine Rauchvergiftung und mussten durch den anwesenden Rettungsdienst versorgt werden. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Brandwohnung und der Treppenraum wurden belüftet und somit vom giftigen Brandrauch befreit. Um 19:45 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte vor Ort, wobei die Berufsfeuerwehr durch die Löscheinheiten Bochum Mitte der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt wurde.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer