banner

13.05.2019 19:10

Drolshagen Schürholz Olpe

Nordrhein-Westfalen

Scheunenbrand

Die Feuerwehr Drolshagen wurde am 13.05.2019 gegen 19:10 Uhr zu einem Scheunenbrand nach Schürholz gerufen. Dort hatte ein Unterstand auf einem landwirtschaftlich genutzten Betrieb Feuer gefangen.

Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude in Vollbrand. Die Flammen drohten auf eine benachbarte Halle überzugreifen. Mit mehreren C-Rohren mit Wasser gingen die Kräfte unter Atemschutz gegen die Flammen vor und bildeten zum Schutz der umliegenden Gebäude eine Riegelstellung. Nach rund 90 Minuten war das Feuer gelöscht und der Einsatz beendet.

Die angrenzende Halle wurde nicht beschädigt, auch Personen erlitten keine Verletzungen. Die Feuerwehr war mit 35 Personen mit den Löschzügen aus Drolshagen und Iseringhausen vor Ort. Zwischenzeitlich wurde auch eine Gruppe der Feuerwehr Olpe zur Aufrechterhaltung des Brandschutzes zum Drolshagener Feuerwehrhaus alarmiert.

Feuerwehr Drolshagen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nichts bleibt über: Feuer vernichtet Scheune in Drolshagen

Drolshagen - Zu einem Scheunenbrand wurde die Drolshagener Feuerwehr am Montagabend in den Ortsteil Schürholz gerufen. Aufgrund des Notrufes wurde die Alarmierung als „Feuer 3“ eingestuft, um möglichst viele Kräfte an die Einsatzstelle zu bekommen.

https://www.wa.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer