15.05.2019 15:16

Düsseldorf Pempelfort

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr unterstützt Imker

Ein schwärmendes Bienenvolk zog heute Nachmittag die Aufmerksamkeit der Anwohner im Bereich Kaiserstraße auf sich. Das aus mehreren tausend Bienen bestehende Volk hatte an einem Mast der Rheinbahn an der Kreuzung Kaiserstraße/Steinstraße eine Pause eingelegt.

Vom Amt für Verbraucherschutz wurde ein Imker informiert. Nur mit Hilfe einer Drehleiter der Feuerwehr konnte dieser das Volk in circa 8m Höhe einfangen.

Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt. Während der Maßnahmen kam es zu geringfügigen Einschränkungen im Straßenverkehr. Nach 30 Minuten war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwache Münsterstraße beendet.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer