banner

15.05.2019 12:30

Bischofroda Wartburgkreis

Thüringen

Vom Scheunenbrand zum Wohnhausbrand

Gegen 12:30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei heute zu einem Scheunenbrand in die Mühlgasse gerufen. Das Obergeschoss einer Scheune stand in Flammen, das Feuer griff auf die Dachstühle zweier benachbarter Wohnhäuser über. Alle Bewohner wurden aus den Gebäuden evakuiert, die Personen blieben glücklicherweise unverletzt und wurden vor Ort von einem Team des Deutschen Roten Kreuzes betreut. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 15:45 Uhr an. Der Gesamtsachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Scheunenbrand in Bischofroda greift auf Wohnhäuser über | MDR.DE

Beim Brand einer Scheune im Wartburgkreis wurden am Mittwoch zwei Wohnhäuser beschädigt. Die Bewohner wurden evakuiert. Der Schaden an den Gebäuden wird auf 100.000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer