15.05.2019 14:10

Kapellen-Drusweiler Südliche Weinstraße

Rheinland-Pfalz

Brand eines Häckslers

Am Mittwoch, 15.05.19, gegen 14:10 Uhr, kam es auf einem Feld in der Nähe eines Aussiedlerhofs zum Brand eines Häckslers. Während der Häcksler-Arbeiten geriet das Fahrzeug, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, in Brand und griff auf das Miscanthusfeld über.

Die Feuerwehren Bad Bergzabern, Niederhorbach, Kapellen-Drusweiler, Oberhausen und Klingenmünster konnten den Brand löschen. Die Löscharbeiten wurden durch den ständig drehenden Wind erschwert. An dem Häcksler und dem Miscanthusfeld entstand ein Sachschaden in bislang nicht bekannter Höhe.

Polizei


Zu einem Häckslerbrand auf dem Deutschhof bei Kapellen-Drusweiler Aktuell, welcher sich im Verlauf zu einem großeren Flächenbrand ausbreitete, musste wir zusammen mit den Ortswehren aus Kapellen-Drusweiler, Oberhausen, Niederhorbach sowie dem Tanklöschfahrzeug (TLF) aus Klingenmünster um 14:05 Uhr ausrücken.

Freiwillige Feuerwehr Bad Bergzabern

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Bergzabern


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer