18.05.2019 10:00

Walldorf Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Privater Rauchwarnmelder löste aus Essen auf Herd

Gegen 10 Uhr des 18.05.2019 löste ein privater Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus an der Kolpingstraße aus. Zudem sei Brandgeruch wahrnehmbar.

Vor Ort konnte eine Verrauchung festgestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt war unklar, ob sich eine Person in der Wohnung aufhalten würde. Unter Atemschutz und mit einem C-Rohr gingen vier Einsatkräfte gemeinsam, im sogenannten "4er Trupp", in das Objekt. Parallel dazu wurde der Sicherungstrupp gestellt.

Relativ schnell konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um angebranntes Essen auf dem Herd. Eine Person befand sich nicht in der Wohnung. Abschließend wurde die Wohnung noch belüftet.

Freiwillige Feuerwehr Walldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer