banner

27.05.2019 17:32

Achim Uesen Verden

Niedersachsen

Heckenbrand

Am heutigen Montag sind wir zu einem Heckenbrand in den Ueser Ring alarmiert worden. Vor Ort stellte sich die "Hecke" dann aber ungünstigerweise als Garagenbegrünung heraus. Zum Glück hatte das Feuer noch nicht auf die Garage oder eines der angrenzenden Häuser übergegriffen.

Bei unserem Eintreffen hatten Anwohner das Feuer mittels Gartenschlauch bereits so weit eingedämmt, dass wir nur noch Nachlöscharbeiten zu leisten brauchten. Diese zogen sich etwas hin, weil sich im Inneren der sehr trockenen und fast einen halben Meter dicken Efeu- und Weinberankung mehrere Glutnester befanden. Deshalb wurde die Hecke von der Garagenwand entfernt und im Vorgarten gründlich abgelöscht.

Feuerwehr Uesen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer