banner

27.05.2019 22:01

Hünxe Wesel

Nordrhein-Westfalen

PKW-Brand

Die Einheit Bruckhausen wurde am 27.05.2019 um 22.01 Uhr an die Kreuzung Sternweg/Dinslakener Straße mit dem Stichwort PKW Brand alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle brannte ein PKW im Bereich der Böschung aus dem Motorraum. Die Brandbekämpfung wurde unter Atemschutz und einer Schnellangriffseinrichtung des Einsatzfahrzeugs durchgeführt. Im Laufe des Einsatzes wurde der PKW mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert und weiter gekühlt, des weiteren wurde auch die Batterie abgeklemmt.

Bis zum Eintreffen des Abschleppwagens an der Einsatzstelle, stellten die Kräfte den Brandschutz sicher. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte gegen 23.45 Uhr ins Gerätehaus einrücken.

Feuerwehr Hünxe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer