banner

04.06.2019 21:00

Leutenberg Landsendorf Saalfeld-Rudolstadt

Thüringen

Feuer im Feldhäcksler

Zum Brand eines Feldhäckslers rückten Feuerwehr und Polizei gestern Abend nach Landsendorf im Saale-Orla-Kreis aus. Gegen 21.00 Uhr war es dort während des Erntevorgangs in der Maschine zu einem Feuer gekommen, da sich offenbar trockene Pflanzenreste entzündeten. Zum Glück gelang es der Feuerwehr, die Flammen im Häcksler schnell zu löschen, sodass nur leichte Sachschäden entstanden. Der Maschinenführer blieb unverletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Landsendorf und Leutenberg. Nach dem Löschvorgang wurde der Claas Feldhäcksler vom Typ Jaguar zum betroffenen Landwirtschaftsbetrieb geschleppt und dort vorsorglich auf einer Freifläche abgestellt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer