banner

05.06.2019 19:15

Erfurt

Thüringen

Ammoniak ausgetreten

Mittwochabend, gegen 19:15 Uhr, kam es auf einem Firmengelände am Malzwerk in Erfurt zum unkontrollierten Austritt von Ammoniak aus einem undichten Tank. Der Gefahrenbereich wurde weiträumig abgesperrt. Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Der Straßenbahnverkehr wurde in dem Bereich zeitweise eingestellt.

Durch Einsatzkräfte konnte schließlich das Ventil des Tanks geschlossen werden. Messungen der Feuerwehr ergaben, dass keine ernsthafte Gefahr für die Anwohner bestand. Glücklicherweise wurde durch den Zwischenfall niemand verletzt. Insgesamt waren 50 Kammeraden der Berufsfeuerwehr Erfurt im Einsatz. Das Landesamt für Verbraucherschutz / Abteilung Arbeitsschutz wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gefahrguteinsatz in Erfurt – Ammoniakaustritt aus Silo

In Erfurt kam es am frühen Mittwochabend zu einem Gefahrguteinsatz in der Erfurter Vollbrachtstraße , Ecke Roststraße. Hier war aus einem Silo (Erfurter Malzwerke GmbH) Ammoniak ausgetreten.

Thüringer Allgemeine

Gefahrgut-Alarm in Erfurt! Ammoniak tritt aus Tank aus

In Erfurt kam es am Mittwochabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr auf dem Gelände einer Firma.

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer