banner

05.06.2019 22:45

Meine Wedelheine Gifhorn

Niedersachsen

Zwei Scheunen brennen nieder - es entsteht ein erheblicher Sachschaden

In der Nacht vom 05.06. auf den 06.06.2019 fielen zwei Scheunen dem Feuer zum Opfer, dabei entstand ein erheblicher Sachschaden.

Am 05.06.2019, gegen 22:45 Uhr wurde der Polizei ein Feuer in Wedelheine gemeldet. Auf unbekannte Weise geriet eine Scheune, gefüllt mit Brennholz in Brand. Diese wurde komplett zerstört und es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Etwa eine Stunde später, gegen 23:45 Uhr brannte eine weitere Scheune unweit des ersten Brandortes. Diese Scheune befand sich auf einem Gemeindeverbindungsweg der Ortschaften Wedesbüttel und Essenrode. Auch hier wird durch das Feuer die Scheune vollständig zerstört. In dieser befanden sich landwirtschaftliche Geräte, die Schadenshöhe beläuft sich daher auf etwa 100.000 Euro.

Bei den Taten handelt es sich sehr wahrscheinlich um Brandstiftung, die genaue Brandursache ist aber noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Opfer der Flammen: Schuppen und Scheune abgebrannt

Wedelheine/Wedesbüttel. In der Nacht zu Donnerstag kam es in Wedelheine und Wedesbüttel gleich zu zwei Bränden. Ein Schuppen und eine Scheune sind dabei vollständig abgebrannt.

Zwei Brände: 180 Feuerwehrleute löschen

Erst brannte ein großer Schuppen, dann eine Feldscheune: Mehr als 180 Feuerwehrleute aus dem Papenteich und aus Gifhorn waren in der Nacht zum Donnerstag bei Löscharbeiten in Wedelheine und Wedesbüttel im Einsatz. Die Polizei – sie schätzt den Schade

WAZ/AZ-online.de

Gifhorn: Feuerwehr löscht Brand in Wedelheine – dann überschlagen sich die Ereignisse

Schwieriger Einsatz für die Feuerwehren der Samtgemeinde Papenteich im Landkreis Gifhorn am späten Mittwochabend. Gegen 23.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zunächst zu einem Brand in die Hauptstraße in Wedelheine gerufen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer