banner

08.06.2019 18:15

Duisburg

Nordrhein-Westfalen

Hilfeleistungslöschfahrzeug verunglückt auf Einsatzfahrt

Auf dem Weg zu einem Einsatz auf der Autobahn ist heute ein Hilfeleistungslöschfahrzeug in Ruhrort verunglückt. Während der Einsatzfahrt stürzte das HLF aus bisher ungeklärten Gründen auf die Seite. Der Unfall ereignete sich ohne Fremdbeteiligung. Eine Kollegin wurde bei dem Unfall verletzt und nach der Erstversorgung von den Kollegen des Rettungsdienstes in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die weiteren Kollegen wurden leicht verletzt, mussten aber nicht ins Krankenhaus.

Momentan ist unser Rüstzug gemeinsam mit der Löscheinheit 5 aus Homberg vor Ort und übernimmt die Bergung des verunglückten HLF. Dazu ist auch der Feuerwehrkran vor Ort im Einsatz. Im Bereich der Unfallstelle kommt es daher zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zur Sicherung des Grundschutzes wird die Wache 5 bis zum Abschluss der Maßnahmen durch den Freiwillige Feuerwehr Duisburg - Löschzug 530 Homberg besetzt.

Feuerwehr Duisburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mehrere Retter verletzt!: Feuerwehrauto kippt auf Einsatz-Fahrt um

Retter der Feuerwehr Duisburg waren auf dem Weg zu einem Einsatz auf der A3, als das Feuerwehrfahrzeug plötzlich zur Seite stürzte.

bild.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer