banner

09.06.2019 18:00

Mannheim

Baden-Württemberg

Großeinsatz durch angebranntes Essen

Einen Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei löste eine 57-jährige Bewohnerin am Pfingstsonntag in der Relaisstraße aus. Die Dame wollte sich gegen 18.00 Uhr ihre Mahlzeit zubereiten, ließ diese aber wohl längere Zeit unbeaufsichtigt auf der Herdplatte stehen.

Aufgrund des ausgelösten Rauchmelders und der von außen sichtbaren Rauchentwicklung rückte die Berufsfeuerwehr Mannheim mit einem Löschzug der Feuerwache Süd an.

Da die Wohnungsinhaberin vermutlich nicht mehr in der Lage dazu war, die Tür zu öffnen, verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zuritt zu der Wohnung. Durch das angebrannte Essen war bis dahin glücklicher Weise noch kein offenes Feuer entstanden. Die Frau wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Rettungswagen und Notarzt mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus aufgenommen.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau war mit 3 Streifenwagen eingesetzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer