13.06.2019 13:00

Kaarst

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Lkw-Unfall auf der Autobahn - Ein Schwerverletzter - Fahrbahn gesperrt

Gegen 12:19 Uhr wurde die Feuerwehr Kaarst zu einem Unfall auf die BAB 52 in Fahrtrichtung Mönchengladbach alarmiert.

Zwischen der AS Kaarst und AS Schiefbahn ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Lastkraftwagen. Wovon ein Fahrzeug, fast völlig zerstört wurde. Die Meldung, das eine Person eingeklemmt ist, bestätigte sich nicht. Eine Person wurde mit dem Rettungsdienst, in eine nahe gelegene Klinik transportiert.

Die 25 Einsatzkräfte vor Ort, unterstützten den Rettungsdienst, sicherten die Einsatzstelle ab. Stellten den Brandschutz sicher. Fast 1000 Liter Diesel sind aus dem verunfallten LKW ausgelaufen. -Die Arbeiten dauern an.-

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn voll gesperrt werden.

Zur Unfallursache, Schadenshöhe und zum Verletzungsgrad können keine Aussagen gemacht werden.

Feuerwehr Kaarst


Aktuell laufen noch die Bergungsarbeiten zu einem schweren Unfall, der sich heute Mittag (13 Uhr) auf der Richtungsfahrbahn Roermond der A 52 (zwischen der Anschlussstelle Schiefbahn und dem Kreuz Neersen) ereignete. Hier waren zwei Lkw miteinander kollidiert und ein Mensch schwer verletzt worden. Die Sperrungen dauern zur Stunde noch an.

Den vorläufigen Ermittlungen der Autobahnpolizei zufolge befuhr ein Lkw-Fahrer die A 52 in Richtung Niederlande, als sein Fahrzeug einen Fehler meldete und ihn zum Anhalten zwang. Der ihm nachfolgende niederländische Sattelzugfahrer wechselte ebenfalls mit seinem Gespann auf den Seitenstreifen und prallte ungebremst auf den zwischenzeitlich gestoppten Lkw. Hierbei wird der Unfallverursacher in seinem Führerhaus eingeklemmt und muss schwerverletzt von der Feuerwehr geborgen werden. Sein Sattelzug liegt derzeit quer zur Fahrtrichtung und blockiert alle Spuren.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der schwer beschädigten Fahrzeuge bleibt die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt. Der Verkehr wird am Autobahnkreuz Kaarst auf die A 57 abgeleitet.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

A52 teilweise gesperrt: Ein Schwerverletzter bei Lkw-Unfall

Bei einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 52 ist am Donnerstagmittag ein Mensch schwer verletzt worden. Laut Polizei war ein Sattelschlepper ungebremst auf einen anderen Lastwagen aufgefahren.

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer