banner

17.06.2019 06:01

Goch Kleve

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Tiefgarage

Sirenenalarm um kurz nach 6 Uhr in der Innenstadt. Es brannte in einer Tiefgarage am Ostring.

Nachdem das Feuer lokalisiert worden war, reichten zwei Strahlrohre zur Brandbekämpfung aus. Menschen wurden nicht verletzt, die Höhe des Sachschadens ist unklar. Der Ostring war zwischen Rampenbrücke und Voßheider Straße für die Dauer des knapp 1,5 Stunden dauernden Einsatzes gesperrt. Vor Ort waren 30 Kräfte der Feuerwachen 1 und 2.

Zunächst war die Lage vor Ort undurchsichtig. Brandrauch drang aus dem Tor und Fenstern der Tiefgarage, auch aus dem mehrstöckigen Haus daneben kam Brandrauch. Aus diesem Grund auch die Alarmstufenerhöhung und Sirenenalarm für die Stadtmitte. Atemschutztrupps erkundeten beide Gebäude und fanden das Feuer in einem separaten abgeschlossenen Raum in der Tiefgarage. Die Löscharbeiten konnten beginnen. Zwei Hochdrucklüfter sorgten für eine Entrauchung der Tiefgarage. Vermutlich ist der Brand durch einen technischen Defekt in einer Kühlanlage entstanden und griff auf in dem Raum gelagerten Hausrat über.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer