21.06.2019 14:51

Sankt Augustin Niederpleis Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall zwischen Rettungswagen und PKW - eine Person von Feuerwehr befreit

Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin wurde am heutigen Freitag um 14:51 Uhr in den Ortsteil Niederpleis auf die Alte Heerstraße gerufen. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes Sankt Augustin - unweit der Rettungswache - ereignet.

Bei Eintreffen war die Fahrerin des PKW in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde eine Türe entfernt, um so Zugang zur verletzten Person zu schaffen. Sie wurde mit einem weiteren Rettungswagen ins Krankenhaus nach Siegburg transportiert. Das genaue Verletzungsmuster ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Die Alte Heerstraße musste für die Dauer des Einsatzes und der anschließenden Unfallaufnahme in dem Bereich voll gesperrt werden. Zum Unfallhergang kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Die Freiwilligen Feuerwehr war unter der Leitung des Leiters der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Herbert Maur, mit insgesamt 45 Einsatzkräften von den Einheiten aus Niederpleis, Hangelar, Mülldorf und Buisdorf sowie des Tagesalarms vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall in Sankt Augustin: Rettungswagen fährt in Auto â?? Fahrerin schwer verletzt

Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall auf der Alten HeerstraÃ?e im Wagen eingeklemmt.

Kölner Stadt-Anzeiger


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer