banner

21.06.2019 01:15

Ravensburg Ravensburg

Baden-Württemberg

Fahrlässige Brandstiftung: Essen auf Herd in Unterkunft für Asylbewerber und Flüchtlinge

Starke Rauchentwicklung und sich entzündendes Fett auf dem Küchenherd einer Unterkunft für Asylbewerber und Flüchtlinge in der Karlstraße erforderten in der Nacht zum heutigen Freitag, gegen 01.15 Uhr, den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr und der Polizei.

Am Brandort wurde festgestellt, dass drei Kochtöpfe mit Lebensmittelinhalt schlicht auf dem nicht abgeschalteten Herd zurückgelassen wurden, bis sich der Inhalt der Töpfe entzündete und die Rauchmelder auslösten. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude mit einem Gebläse vom Rauch befreit hatte, konnten die Bewohner zurück auf ihre Zimmer.

Die Verursacher des Küchenbrandes ließen sich nicht feststellen. Der Schaden blieb glücklicherweise überschaubar.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer