banner

24.06.2019 13:06

Sprotta Nordsachsen

Sachsen

B2: Grasstoppelbrand bei Mäharbeiten, zweite Brandstelle entzündete sich während Löscharbeiten

Meldung eines Feldbrandes Kaupendorfer Weg Kreuzung Langer Damm in Sprotta

Vor Ort loderte Grasstoppel während Erntearbeiten. Der Brand konnte auf 300m² eingegrenzt werden. Während der Löscharbeiten entzündete sich, durch die mittlerweile fortgesetzten Arbeiten, 200m entfernt erneut ein Stück Stoppel. Auch diese Stelle konnte schnell abgelöscht werden.

Im Einsatz:

FF Sprotta
FF Doberschütz

 

PS: Grasstoppel habe ich in den letzten 18 Jahren noch nicht gehabt. Bei uns ist es dieses Jahr aber auch so trocken wie 2018.

FF Sprotta / F. Beuche

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr löscht Feldbrand bei Sprotta

Zu einem Feldbrand bei Sprotta mussten am Montagnachmittag die Feuerwehren Sprotta und Doberschütz ausrücken. Während der Erntearbeiten waren Grasstoppel in Brand geraten.

LVZ - Leipziger Volkszeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer