banner

23.06.2019 12:50

Hargesheim Bad Kreuznach

Rheinland-Pfalz

8-jähriges Kind löst Zimmerbrand aus

Am heutigen Tag gegen 12:50 Uhr kam es zu einem Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses.

Ein 8-jähriger Junge hatte in einem unbemerkten Augenblick mit einem Feuerzeug gezündelt und dadurch eine Bettdecke in Brand gesetzt. Dieses Feuer griff auf das Bett und weiteres Inventar über. Zwei Personen versuchten das Feuer zu löschen, was jedoch nicht gelang. Erst die zügig eintreffende Feuerwehr konnte den Brand letztlich löschen.

Das Kinderzimmer wurde stark in Mitleidenschaft gezogen und das Obergeschoss ist derzeit nicht bewohnbar. Weiterhin erlitten zwei Personen Rauchgasintoxikationen. Sie und der, nach aktuellem Stand, unverletzte Junge wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Kriminalpolizei hat mittlerweile Ermittlungen eingleitet.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zimmerbrand in Hargesheim: Rauch vergiftet Hausbewohner [Update]

Hargesheim. Zu einem Zimmerbrand in Hargesheim wurde am Sonntag um 12.48 Uhr die Feuerwehr gerufen. VG-Wehrleiter Christian Vollmer traf rasch ein, ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer