banner

23.06.2019 10:00

Ellwangen Erpfental Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Brand eines Mähdreschers

Am Sonntag gegen 10:00 Uhr bemerkten Anwohner in Erpfental starken Brandgeruch. Bei der Nachschau in einer Maschinenhalle wurde ein brennender Mähdrescher festgestellt.

Die alarmierte Feuerwehr Ellwangen brachte den Brand schnell unter Kontrolle, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Mähdrescher durch den Brand zerstört wurde. Auch das Scheunendach und die darauf installierte Photovoltaikanlage wurden durch das Feuer beschädigt.

Zwei Anwohner mussten wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ärztlich untersucht werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt, dürfte sich aber mindestens auf mehrere Zehntausend Euro belaufen.

Als Brandursache kommt nach derzeitigem Stand ein technischer Defekt an dem Mähdrescher in Betracht.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: BR4, Brand/Rauchentwicklung in Scheune/Stall/Gebäude

Datum: 23.06.2019 --- Ort: Ellwangen, Erpfental --- Ein in einer Maschinenhalle abgestellter Mähdrescher geriet aus unbekannten Gründen in Brand. Vorbeifahrende Radfahrer meldeten über

#Einsatzinfo: Brandbekämpfung

Brand eines Mähdreschers

Feuerwehreinsatz Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden.

Schwäbische Post


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer