banner

23.06.2019 09:00

Schöppenstedt Wolfenbüttel

Niedersachsen

Brand in einer Garage mit verletzter Person

Einsatz Nr. 42 - 23.06.2019 - Schöppenstedt, Neue Straße - F3 - Feuer mit Menschenleben in Gefahr.

Gemeldet wurde verdächtiger Rauch, bereits auf der Anfahrt konnte das Feuer bestätigt werden, außerdem sollten sich noch Personen im Gebäude aufhalten. Daraufhin entschied sich der Einsatzleiter das Stichwort auf "F3" zu erhöhen und somit die Feuerwehr Groß Dahlum, Eitzum und Schliestedt zum Einsatzort zu alarmieren.

Eine Person, die sich im inneren des Gebäudes befand, konnte durch einen Ersthelfer gerettet werden. Die Schwierigkeit bestand in dem Einsatz die umliegenden Gebäude zu schützen. In dem brennenden Gebäude befanden sich unter anderem ein PKW, diverse Spraydosen sowie mehrere Gasflaschen.

Um das Feuer zu löschen wurden mehrere Trupps mit schwerem Atemschutz eingesetzt. Der Einsatz dauerte für uns ca. 3 Stunden

Fahrzeuge: MTF, ELW1, TLF4000, DLK23/12, LF16/TS, LF16/12, GW

Feuerwehr Schöppenstedt


Zu einem Brand kam es am Sonntag, den 23.06.19 um ca. 09:00 in einer Garage an der Neuen Straße in Schöppenstedt.

Ein Mitglied der FFW Schöppenstedt in seiner Freizeit sowie die Besatzung eines Rettungswagens wurden auf den Brand aufmerksam. Durch diese konnte eine schwer verletzte männliche Person aus der Garage geborgen werden, welche mittlerweile mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht wurde.

Das Feuer wurde durch die FFW Schöppenstedt sowie weitere alarmierte Ortswehren gelöscht. Durch das Feuer wurde die Garage selbst sowie ein darin befindlicher Pkw erheblich beschädigt. Zur Brandursache und genauen Schadenshöhe können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Für die Dauer der Löscharbeiten war die Neuer Straße in Schöppenstedt gesperrt.

Polizei

Bilder: Feuerwehr Schöppenstedt

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Garagenbrand in Schöppenstedt: Ein Mann wird schwer verletzt

Eine Garage in Schöppenstedt hat am Sonntag Feuer gefangen. Zunächst meldete die Leitstelle "Menschenleben in Gefahr". Ein Mann war eingeschlossen.

Wolfenbüttler Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer