banner

24.06.2019 11:15

Sendenhorst Warendorf

Nordrhein-Westfalen

Geleerter Aschenbecher löst Einsatz der Feuerwehr und Polizei aus

Am Montag, 24.06.2019, um 11.15 Uhr, meldete ein Zeuge der Feuerwehr und der Polizei einen Wohnungsbrand auf der Schulstraße in Sendenhorst. Ein Wohnungsmieter hatte kurz zuvor einen Aschenbecher in einem Mülleimer auf dem Balkon ausgeleert. Offensichtlich hatte Restglut den Mülleimer entzündet und in Brand gesetzt. Von dem Mülleimer griff das Feuer auf die Rollade und den Rolladenkasten über. Durch den Rauchmelder wurden die Wohnungsmieter auf den Brand aufmerksam und konnten das Haus mit weiteren Bewohnern verlassen. Rettungskräfte brachten zwei Hausbewohner vorsorglich zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Sendenhorst löschte den Brand. Für die Dauer der Löscharbeiten sperrten Einsatzkräfte die Schulstraße für etwa 30 Minuten.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Feuer Gebäude

Datum: 24.06.2019 --- Ort: Sendenhorst, Schulstraße --- Gegenstände brannten auf dem Balkon eines Wohnhauses in der Sendenhorst Innenstadt.Die Rolläden und das Fensterglas des Balkonsfensters waren bereits zerstört.Nur dem beherzten Eingreifen eines

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer