banner

28.06.2019 01:20

Floß Gösen Neustadt an der Waldnaab

Bayern

Brand einer Scheune mit Stallung

Am Freitag, 28.06.2019, gegen 01.20 Uhr, bemerkten Anwohner des landwirtschaftlichen Anwesen in Floß OT Gösen das Feuer in einer an das Wohnhaus angebauten Scheune mit Stallung. Nach kurzer Zeit stand das ca. 15 x 40 m große Gebäude in Vollbrand. 

Ein Großteil der darin befindlichen 65 Rinder wurden durch den 47-jährigen Brandleider noch aus dem Gebäude getrieben und blieben - nach bisherigen Erkenntnissen – unverletzt. Weitere Tiere waren zunächst in der Stallung eingeschlossen, konnten aber im Nachgang ebenfalls befreit werden.
Die Tiere wurden vor Ort durch den verständigten Veterinär des LRA Neustadt a. d. Waldnaab begutachtet.  

Von den 4 Anwohnern wurde niemand verletzt. 

Die alarmierten umliegenden 13 Feuerwehren konnten unter Leitung des Kommandanten aus Floß ein Übergreifen der Flammen auf das angebaute Wohnhaus verhindern. In der Spitze waren ca. 200 Einsatzkräfte vor Ort. 

Das Feuer wurde gegen 02.00 Uhr unter Kontrolle gebracht und gegen 03.00 Uhr weitestgehend gelöscht. Die Nacharbeiten dauern zur Stunde noch an. 
Weitere Ermittlungen zur bisher unbekannten Brandursache werden am Morgen fortgeführt. 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Scheune mit Stallungen bei Floß niedergebrannt

Ein Feuer ist in der Nacht zum Freitag in einer Scheune in Gösen bei Floß ausgebrochen. Mehrere Tiere mussten gerettet werden. Bis zu 200 Einsatzkräfte waren vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer