banner

25.06.2019 01:30

Friedland Groß Schneen Göttingen

Niedersachsen

Feuer in Einfamilienhaus - Rauchmelder weckt Bewohner, niemand verletzt

In einem Einfamilienhaus im Friedländer Ortsteil Groß Schneen (Landkreis Göttingen) hat es Dienstagnacht (25.06.19) gegen 01.30 Uhr gebrannt. Das Feuer brach aus noch unbekannter Ursache im Wohnzimmer im Erdgeschoss des Hauses aus. Die Hausbewohner schliefen zu diesem Zeitpunkt im Obergeschoss. Sie wurden durch den ausgelösten Rauchmelder geweckt. Verletzt wurde deshalb niemand. Der Brand verursachte Schäden am Mobiliar und dem Fußboden.

Der 62 Jahre alte Hausbesitzer konnte die Flammen noch vor Eintreffen der rund 60 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Friedland, Groß Schneen, Klein Schneen, Ballenhausen und Niedernjesa mit Wasser ablöschen. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen ca. 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer