banner

26.06.2019 01:40

Uetze Region Hannover

Niedersachsen

Großfeuer in Lagerhalle verursacht hohen Sachschaden

Bei einem Brand in einer Lagerhalle an der Praklastraße (Uetze) ist in der Nacht zu Mittwoch (26.06.2019) ein hoher Schaden entstanden. Dabei ist niemand verletzt worden. In der Halle hatten mehrere hochwertige Landmaschinen eines Lohnunternehmers gestanden.

Ersten Ermittlungen zufolge war ein Mitarbeiter gegen 01:40 Uhr an dem Gelände vorbeigekommen und hatte Rauch aus der Lagerhalle aufsteigen sehen. Beim Nachschauen entdeckte er, dass es im Inneren der Halle brannte, und alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. Die Feuerwehr war bis in die Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Da die Halle derzeit nicht betreten werden kann, werden die Ermittler der Kriminalpolizei den Brandort erst in den kommenden Tagen untersuchen. Nach ersten Schätzungen dürfte der entstandene Schaden im Millionenbereich liegen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand in Uetze: Alle Uetzer Feuerwehren sind die ganze Nacht im Einsatz

Um 1:52 Uhr in der Nacht auf den heutigen Mittwoch, 26. Juni 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Uetze zu einer Rauchentwicklung in der Praklastraße gerufen. Schnell wurde deutlich: Es brennet eine Industriehalle.Scheinbar inmitten der Halle war da

Nächtlicher Großbrand zerstört zwei Lagerhallen: Löscharbeiten dauern an

In Uetze ist in der Nacht zu Mittwoch ein Großbrand in einem Lagerhallenkomplex ausgebrochen. Seit 2 Uhr ist die Feuerwehr im Einsatz, 2000 Quadratmeter stehen in Flammen. Verletzte gibt es keine, doch die Löscharbeiten werden den gesamten Tag andaue

HAZ – Hannoversche Allgemeine

Uetze: Millionenschaden nach Brand in Lagerhalle

In Uetze (Region Hannover) ist in der Nacht zu Mittwoch eine Lagerhalle für Landmaschinen in Flammen aufgegangen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Millionen Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer