banner

29.06.2019 11:00

Altrich Bernkastel-Wittlich

Rheinland-Pfalz

Traktorbrand

Am 29.06.2019, gg. 11.00 Uhr ereignete sich ein Traktorbrand auf der L53 zwischen den Ortslagen Altrich und Osann-Monzel.

An der Zugmaschine eines landwirtschaftlichen Gespanns, bestehend aus Zugmaschine und Rundballenpresse, löste sich oder platze eine Ölleitung, woraufhin das austretende Öl Feuer fing.

Der 58jährige Fahrer und Eigentümer des Fahrzeugs konnte sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien, bevor dieses komplett ausbrannte. An der Rundballenpresse entstanden lediglich geringe Schäden.

Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 30.000EUR geschätzt.

Im Einsatz waren neben der Polizei Wittlich ein Abschleppunternehmen, die Straßenmeisterei Wittlich und 46 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Altrich, Salmtal, Osann-Monzel, der Wehrleitung der VG Wittlich-Land, sowie der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) Salmtal.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer