banner

03.07.2019 05:01

Villingen-Schwenningen Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

LKW-Unfall - LKW brennt - Fahrer verstorben

Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Mittwochmorgen, kurz nach 5 Uhr, der Fahrer eines 40-Tonnen Lastzugs auf der A 81 in Fahrtrichtung Singen, kurz nach der Anschlussstelle Villingen-Schwenningen, nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in einer Böschung im Weigenbach zum Stehen.

Ersthelfer konnten den Fahrer aus dem inzwischen zu brennen beginnenden Lkw retten. Der beim Eintreffen der Feuerwehren Villingen-Schwenningen, Rottweil und Trossingen, in Vollbrand stehende Lkw wurde zwischenzeitlich gelöscht. Wegen des angrenzenden Waldgebietes und der bestehenden Trockenheit sind die Feuerwehren mit einem Großaufgebot vor Ort, um einen möglichen Waldbrand zu verhindern. Die Strecke zwischen den Anschlussstellen Villingen-Schwenningen und Tuningen wurde voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Update

Der von Ersthelfern aus dem Lkw gerettete Fahrer ist trotz notärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle verstorben.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Villingen-Schwenningen: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A 81 - Schwarzwälder Bote

40-Tonner kommt von Autobahn ab und fängt Feuer. Für Fahrer kommt jede Hilfe zu spät.

Villingen-Schwenningen: Tödlicher Unfall auf A 81: Gaffer erwartet saftige Strafe - Schwarzwälder Bote

Facebook-User filmt tödlichen Unfall im Vorbeifahren. Strafmaß sieht bis zu zwei Jahre Haft vor.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer