banner

06.07.2019 10:50

Minden Postweg Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall: 47-jähriger PKW-Fahrer tödlich verletzt

Am 06.07.2019, 10:50 Uhr, ereignete sich auf der L770 in Höhe des Mindener Postweges ein folgenschwerer Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW Ford C-Max und einem Traktorgespann.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 47-jährigen Autofahrer aus Petershagen die L770 in Richtung Espelkamp. Zwischen den Abfahrten Diepenauer Straße und Mindener Postweg geriet der Fahrer plötzlich langsam nach links in den Gegenverkehr und prallte dort frontal mit einem entgegen kommenden Traktorgespann zusammen. Der 22-jährige Fahrer versuchte vergeblich eine Vollbremsung mit Ausweichmanöver.

Der 47-Jährige war in dem Wrack eingeklemmt. Noch vor seiner Befreiung durch die Feuerwehr mittels Rettungsschere sowie notärztlicher Erstversorgung verstarb er im Fahrzeug. Der Traktorfahrer erlitt einen schweren Schock. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Die Unfallstelle wurde von der Polizei für zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Polizei Minden-Lübbecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer