banner

07.07.2019 13:20

Haren Emsland

Niedersachsen

Traktorbrand breitet sich auf Scheune aus

Am Sonntagmittag ist es an der Hebelermeer Straße zu einem Brand einer Scheune auf einem landwirtschaftlichen Gehöft gekommen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 13.30 Uhr geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein in der Scheune abgestellter Traktor in Brand. Die Flammen breiteten sich sehr schnell auf die etwa 560 dort gelagerten Strohballen aus. Zusätzlich wurden ein weiterer Traktor sowie zwei Heuladewagen durch das Feuer zerstört. Aus einem angrenzenden Stall wurden vorsorglich 45 Rinder auf die Weide getrieben. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf dieses Gebäude jedoch verhindern.

Insgesamt waren etwa 50 Feuerwehrkräfte mit elf Einsatzfahrzeugen vor Ort im Einsatz. Die Sachschadenshöhe ist noch nicht bekannt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Traktorbrand in Haren-Wesuwe greift auf Scheune über

Im Harener Ortsteil Wesuwe ist am Sonntagnachmittag ein Traktor in einer Scheune in Brand geraten. Das Gebäude sowie Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer