banner

10.07.2019 16:45

Münsingen Magolsheim Reutlingen

Baden-Württemberg

Brand mit beträchtlichem Sachschaden

Gestern wurden wir mit dem Stichwort "B3 - Brand am/im Gebäude" nach Magolsheim alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung von den anfahrenden Kräften festgestellt werden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Magolsheim stand die Scheune mit angrenzender Werkstatt bereits im Vollbrand. Der eingetroffene Stadtbrandmeister hat daraufhin das Stichwort auf "B4 - Gebäudebrand" erhöht, des Weiteren wurden die Feuerwehr Laichingen und der DRK Ortsverein Münsingen zur Einsatzstelle alarmiert. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren vor Ort konnte ein benachbartes Wohnhaus geschützt werden, die Scheune und die Werkstatt brannten allerdings bis auf die Grundmauern nieder.

Eine Brandwache wurde über die Nacht von der Abt. Magolsheim gestellt um ein weiteres entflammen zu verhindern.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung bei allen Rettungs- und Einsatzkräften!

Feuerwehr Münsingen


Noch ungeklärt ist die Ursache eines Brandes in Magolsheim, welcher sich am Mittwoch in der Ennabeurer Straße ereignet hat. Mehrere Zeugen meldeten gegen 16:45 Uhr, eine in Vollbrand stehende Scheue mit einer angrenzenden Werkstatt. Auch die anfahrenden Einsatzkräfte konnten aus der Ferne dichte Rauschschwaden aufsteigen sehen.

Nach bisherigem Kenntnisstand brach aus noch ungeklärter Ursache der Brand aus und die Scheune sowie Werkstatt brannten bis auf die Grundmauern nieder. Da sich in den Objekten mehrere Zweiräder bzw. Pkw befanden und auch die installierte Photovoltaikanlage komplett zerstört wurde, muss von einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 250.000,- Euro ausgegangen werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Starke Kräfte der Feuerwehren aus Münsingen und Laichingen waren vor Ort. Verletzte Personen waren glücklicherweise nicht zu beklagen.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

In Magolsheim brennt eine Scheune ab - Blaulicht-News - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de

Die Rauchschwaden sind schon aus der Entfernung zu sehen. Der Sachschaden beträgt etwa 250.000 Euro.

gea.de

Großbrand in Magolsheim: Scheune brennt bis auf Grundmauer nieder – 250.000 Euro Schaden

Ein größeres landwirtschaftliches Anwesen brannte im Münsinger Stadtteil Magolsheim. Die Brandursache ist noch unklar.

Schwäbische

Brand in Magolsheim: Rauchsäule ist bis Münsingen zu sehen

In Magolsheim in der Ennabeurener Straße steht eineScheune in Brand. Die Feuerwehr und Polizei sind vor Ort.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer