banner

11.07.2019 16:20

Mönchengladbach

Nordrhein-Westfalen

Weitere Paralleleinsätze während des Großbrandes JHQ

Um 16:21 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Theodor-Heuss-Straße gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte kokelte ein nicht ordnungsgemäß gelöschter Grill auf einem Balkon. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.

Um 17:17 Uhr meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf dem Buscherplatz der Leitstelle der Feuerwehr, dass Teile eines Balkons im 1. Obergeschoss abzufallen drohten. Der Bereich unter dem Balkon wurde durch die eingesetzten Einsatzkräfte mit Flatterband abgesperrt. Weitere Maßnahmen erfolgten durch einen Mitarbeiter des Bauordnungsamtes.

Im Einsatz waren insgesamt die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Einheit Neuwerk und die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr (Wachbesetzung der Feuer- und Rettungswachen I (Neuwerk) und III (Rheydt), die Reservedrehleiter (besetzt durch die Einheit Rheydt), ein Rettungswagen, ein Notarzt, das Bauordnungsamt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand auf dem ehemaligen Hospitalgelände des JHQ [ Einsatzbericht / Mönchengladbach ]

In den Mittagsstunden wurde der Leitstelle, über den Notruf 112 ein Brandereignis im Bereich des JHQ gemeldet. Die Leitstelle entsendete darau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer