banner

13.07.2019 20:00

Donsieders Südwestpfalz

Rheinland-Pfalz

Waldbrand konnte rechtzeitig gelöscht werden

Am Samstagabend wurde die Polizei und Feuerwehr über einen Waldbrand im Bereich der L498 zwischen Burgalben und Donsieders informiert. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass mehrere Bäume brannten und sich die Flammen bereits bis in die Baumkronen ausgebreitet hatten. Durch die Wehren aus Donsieders und Rodalben konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass offenbar gefällte Baumstämme angezündet wurden und dass sich das Feuer so ausbreiten konnte. Täterhinweise gibt es bislang keine, weswegen die Polizei Waldfischbach-Burgalben nach Zeugen sucht, die etwas zu den möglichen Brandstiftern sagen können.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer