banner

19.07.2019 14:14

Iserlohn Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Person eingeklemmt unter Pferdegespann

Am Freitagmittag, gegen ca 14:14 Uhr, wurde der Feuerwehr Iserlohn eine eingeklemmte Person in der Straße "Reingser Weg" gemeldet. Parallel zu der Alarmierung der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aus Iserlohn wurde bereits durch die Leitstelle des Landkreises Unna ein Rettungshubschrauber alarmiert.

Bei Ankunft des Rüstzuges der Berufsfeuerwehr Iserlohn, war eine Person unter einem Pferdegespann eingeklemmt. Mit pneumatischen Rettungsgerät und Unterbaumaterial, konnte die Person zeitnah befreit werden.

Mit schweren Verletzungen ist die Patientin mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 8 aus Lünen" in ein Dortmunder Krankenhaus geflogen worden. Zudem wurden drei weitere Personen vor Ort betreut.

Zur Ursache des Unfallherganges hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Zur Zeit des gesamten Einsatzes war der betroffene Teil der Straße "Reingser Weg" voll gesperrt.

Neben der Berufsfeuerwehr rückten mehrere Löschgruppen der freiwilligen Feuerwehr Iserlohn zur Einsatzstelle aus. Die im Bereitstellungsraum zur Verfügung stehenden Einsatzkräfte brauchten aber nicht mehr tätig werden. Es waren 31 Einsatzkräfte der Feuerwehr Iserlohn für ca. 60 Minuten im Einsatz.

Feuerwehr Iserlohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer