banner

22.07.2019 19:30

Schladt Bernkastel-Wittlich

Rheinland-Pfalz

Traktor und Heuballenpresse durch Brand zerstört

Am Montagabend, den 22.07.2019, 19.30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Wittlich ein Brand auf einem Feld zwischen Schladt und Oberöfflingen gemeldet. An einem rechtsseitig der L60 gelegenen Feld hatte ein Landwirt Arbeiten mit einem Traktor und einer Heuballenpresse verrichtet.

Vermutlich auf Grund eines geplatzten Hydraulikschlauches fingen die Presse und der Traktor Feuer. Die Fahrzeuge brannten vollständig aus. Es dürfte ersten Schätzungen nach ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden sein, wobei der Schaden am Feld selbst eher als gering eingestuft wird.

Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Im Einsatz waren neben der Polizei Wittlich die freiwilligen Feuerwehren aus Schladt, Laufeld, Wallscheid, Manderscheid und Wittlich.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Oberöfflingen: Heuballenpresse und Traktor brennen

Ein Zeuge meldete der Polizei Wittlich am Montagabend gegen 19.30 Uhr einen Brand auf einem Feld zwischen Schladt und Oberöfflingen.

Volksfreund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer