banner

26.07.2019 04:02

Hannover Vahrenwald

Niedersachsen

Imbissstand brennt ab

Die Feuerwehr Hannover wurde am frühen Freitagmorgen zu einem brennenden Imbiss in der Melanchtonstraße in Hannover Vahrenwald gerufen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Um 04:02 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Regionsleitstelle Hannover den Vollbrand eines einzeln stehenden Imbisses in der Melanchtonstraße in Höhe Borsigweg. Die Regionsleitstelle alarmierte daraufhin Kräfte der Feuerwehr und einen Rettungswagen.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stand der ca. 24m² große Imbissstand im Vollbrand. Das Feuer drohte auf eine angrenzende Garagenreihe überzugreifen. Ein 33kg-Gasflasche des Imbissstands strömte brennend ab.

Der Brand konnte von zwei Angriffstrupps der Feuerwehr unter Atemschutz und zwei CRohren schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit einer Drehleiter wurden die Löschmaßnahmen unterstützt und die anliegende Garagenreihe gesichert. Der Imbiss brannte vollständig nieder. Die Garagen konnten gehalten werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Brandursache ist noch unklar und wird von der Polizei derzeit ermittelt. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen von Polizei und Feuerwehr auf ca. 25.000,€ beziffert.

Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit 7 Fahrzeugen. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 05:10 Uhr beendet.

Feuerwehr Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Imbiss brennt nieder: Sicherheitsventil verhindert Explosion

In Hannover-Vahrenwald ist in der Nacht zu Freitag ein Imbiss an der Melanchthonstraße komplett abgebrannt. Obwohl auch eine Gasflasche in dem Holzbau stand, wurde niemand verletzt. Brandursache war vermutlich ein Schaden an der Elektrik.

HAZ – Hannoversche Allgemeine


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer