banner

24.07.2019 12:30

Rösrath Rheinisch-Bergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Waldbrand in der Nähe der RB 25 Strecke

Am 24. Juli gegen 12:30 Uhr wurde durch die Leitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreis Stadtalarm ausgelöst. Im Bereich zwischen Breunsbacher Weg und der Strecke der RB 25 brannte auf einer Fläche von ca. 150 qm Waldgelände.

Durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte das Feuer schnell eingedämmt werden. Mittels Dunghaken wurde der Waldboden aufgebrochen und letzte Glutnester abgelöscht. Anschließend wässerten die Einsatzkräfte die Brandstelle ausgiebig und kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera.

Kurzzeitig musste die Strecke der RB 25 gesperrt werden, um eventuell die Wasserversorgung über den Gleisbereich herzustellen. Dieser wurde aber durch einen Pendelverkehr der Löschfahrzeuge sichergestellt, so dass die Strecke gegen 14:00 Uhr wieder freigegeben wurde.

Insgesamt wurden 7.000 Liter Wasser abgegeben. Im Einsatz waren 35 Kameradinnen und Kameraden, die nach zwei Stunden die Einsatzstelle an den Landesbetrieb Wald und Holz NRW übergeben konnten.

 

 

Feuerwehr Rösrath


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer