banner

28.07.2019 12:45

Dötlingen Neerstedt Oldenburg

Niedersachsen

Brand einer Strohpresse -> Einsatzkräfte verletzt - HLF 20 fängt Feuer

Am 28.07.2019 kam es gegen 12:45 Uhr, während Strohpressarbeiten, zum Vollbrand einer Strohpresse auf einem Feld in der Dorfstraße in Dötlingen, Ortsteil Neerstedt.

Das Feuer griff auf das anliegende Feld über und verbreitete sich auf eine Fläche von 2,5 Hektar. Bei den Löscharbeiten verletzten sich zwei Feuerwehrkräfte leicht. Einer der Verletzten wurde vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Zudem wurde das HLF 20 der Feuerwehr Neerstedt derart beschädigt, dass es nicht mehr einsatzbereit war. Insgesamt waren fünf freiwillige Ortfeuerwehren vor Ort. Die Schadenhöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehrleute nach Brand auf Feld in Dötlingen verletzt

Auf einem Feld in Dötlingen standen am Sonntag rund 2,5 Hektar in Brand. Das Feuer ist in einer Strohballenpresse entstanden.

Flächenbrand in Neerstedt: Feuerwehrmann wird verletzt

Bei einem Flächenbrand auf einem Feld bei Neerstedt ist am Sonntagnachmittag ein Feuerwehrmann verletzt und ein Einsatzfahrzeug schwer beschädigt worden.

https://www.kreiszeitung.de

Löschfahrzeug fährt sich bei Feldbrand fest und wird von Flammenwand eingeholt - zwei Feuerwehrleute verletzt - hoher Sachschaden

Strohpresse In Flammen: Zwei Verletzte nach Flächenbrand in Neerstedt

Einer der beiden Feuerwehrleute wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Fahrzeug der Feuerwehr wurde schwer beschädigt.

NWZonline

Strohpresse in Brand - Einsatzfahrzeug beschädigt

Bei Dötlingen im Landkreis Oldenburg sind eine Strohpresse und zwei Hektar Feld in Brand geraten. Bei den Löscharbeiten wurden auch ein Feuerwehrauto beschädigt und Helfer verletzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer