banner

29.07.2019 12:00

Gifhorn Gifhorn

Niedersachsen

Werkstatthalle brennt nieder

Bei einem Werkstattbrand am Montagmittag in Gifhorn wurde ein Monteur leicht verletzt. Am Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Der Mann war in der Werkstatt mit Schweißarbeiten an einem VW Transporter beschäftigt. Hierbei wurde ein Kurzschluss an der Fahrzeugelektrik ausgelöst, der schließlich zum Ausbruch des Feuers führte. Schnell griff der Brand vom Auto auf das Gebäude über. Bei eigenen Löschversuchen mit einem Feuerlöscher zog sich der Mann leichte Brandverletzungen an Nase und Arm zu und musste anschließend im Klinikum behandelt werden.

Den anrückenden Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es schnell, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Dennoch brannte das Hallendach komplett weg und auch die Seitenwände der Werkstatt wurden durch das Feuer stark beschädigt.

Im unmittelbar benachbarten Real-Einkaufsmarkt löste die Brandmeldeanlage Alarm aus, weil Rauchgase des Werkstattbrandes durch die Lüftung einströmten. Sicherheitshalber wurde der Supermarkt dann kurzzeitig evakuiert. Kunden und Personal kamen jedoch nicht zu Schaden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Gifhorn: VW brennt - auch Real-Markt wird geräumt

Feuer im Eyßelheideweg 11 in Gifhorn am Montagmittag! Schon auf Anfahrt haben die Einsatzkräfte eine große, schwarze Rauchsäule gesehen. Die Rauchentwicklung war so stark, dass der Wind laut Polizei sogar den Rauchmelder im angrenzenden Real-Markt au

Hallenbrand – Benachbarte Geschäfte werden evakuiert

Gifhorn. Gegen Mittag kam es im Eyßelheideweg auf dem Gelände einer Autoverwertung zu einem Hallenbrand. Durch den dichten Rauch, der zum benachbarten Real-Markt zieht, lösten die Brandmeldeanlagen der Geschäfte ebenfalls aus. Das Einkaufszentrum wur

Gifhorn: Motorbrand greift auf Halle über

Gifhorn – Zu einem Gebäudebrand am Eyßelheideweg in Gifhorn wurde die Feuerwehr gestern um 12.04 Uhr gerufen. Schon auf der Anfahrt war die große Rauchsäule zu sehen.

https://www.az-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer