23.07.2019 20:00

Schwetzingen Karlsruhe

Baden-Württemberg

Brennt Misthaufen -> Sichtbehinderung auf der A6

Aufgrund Selbstentzündung geriet am Dienstag gegen 20 Uhr ein Misthaufen nördlich der Anschlussstelle Schwetzingen / Hockenheim, in Brand. Betroffen war eine Fläche von ca. 20 auf 4m.

Die freiwilligen Feuerwehren Ketsch und Schwetzingen waren jeweils mit einem Löschzug im Einsatz und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Dabei halfen ihnen auch drei Traktoren, die dort Glutnester freilegten.

Während der Löscharbeiten zogen Rauschschwaden über die BAB 6 in Richtung Ketsch, wodurch es auf der BAB 6 zu Sichtbehinderungen kam. Anwohner in Ketsch wurden mittels einer Warnmeldung aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Gefährdung für die Bevölkerung bestand nicht. Gegen 23 Uhr war der Brand gelöscht.

Bilder: Feuerwehr Schwetzingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rauch beeinträchtigt Sicht auf der A 6 - Schwetzinger Zeitung / Hockenheimer Zeitung

Ein Flächenbrand durch einen in Flammen aufgegangenen Misthaufen zwischen Autobahn A 6 und ICE-Strecke nahe Ketsch hat am Dienstagabend die Feuerwehr ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer