banner

03.08.2019 00:20

Hann. Münden Hermannshagen Göttingen

Niedersachsen

Zwei Feuer in einer Nacht im selben Haus :-()

Im Gemeinschaftswaschmaschinenraum eines Mehrparteienwohnhauses in der Straße Am Försterbrunnen in Hann. Münden (Landkreis Göttingen) hat es Samstagnacht (03.08.19) innerhalb von sechs Stunden gleich zweimal gebrannt.

Gegen 00.20 Uhr musste die Feuerwehr das erste Mal dorthin ausrücken, weil sich in dem Kellerraum u. a. Papier entzündet hatte.

Eine 46 Jahre alte Hausbewohnerin war nach eigenen Angaben durch Brandgeruch auf das Geschehen aufmerksam geworden. Die Frau informierte die anderen Hausbewohner und rief die Feuerwehr. Bei ihrem Einsatz erlitt die 46-Jährige eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurde mit dem Rettungswagen abtransportiert. Die Freiwilligen Feuerwehren Hann. Münden und Wiershausen löschten die kleine Brandstelle ab. Rund 30 Kameraden waren im Einsatz. Im Anschluss an eine Druckbelüftung des Treppenhauses konnten alle Bewohner ins Haus zurückkehren. Im Keller entstand lediglich geringer Gebäudeschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Sechs Stunden folgte dann der zweite Einsatz für die Feuerwehr. Wiederum im Waschmaschinenraum waren auf einem der Geräte abgelegte Gegenstände in Flammen aufgegangen. Dabei entstand an der Maschine ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Ein 24 Jahre alter Bewohner alarmierte die Rettungsdienste. Menschen wurden nicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Hann. Münden war mit etwa 20 Kameraden vor Ort.

In beiden Fällen ist die genaue Brandursache zurzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei Hann. Münden hierzu dauern an.

Polizeiinspektion Göttingen / Bilder: Ortsfeuerwehr Hann. Münden

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zwei Brände in einer Nacht in Hann. Mündener Mehrfamilienhaus

Gleich zweimal musste die Hann. Mündener Feuerwehr in der Nacht zu Sonnabend, 3. August, wegen Kellerbrand zu derselben Adresse ausrücken. In einem Mehrfamilienhaus hat eine Waschmaschine gebrannt.

GT - Göttinger Tageblatt

#Einsatzinfo: Kellerbrand

Datum: 03.08.2019 --- Ort: Am Försterbrunnen --- Bewohner eines Mehrfamilienhauses alarmierten die Feuerwehr, weil das Treppenhaus total verqualmt sei und sie nicht aus ihren Wohnungen heraus kämen. Wiershausen wird nachalarmiert.Es brannte im Keller

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer