06.08.2019 13:32

Hannover

Niedersachsen

Straßenbahn rammt Smart

Heute Mittag kam es auf der Goethestraße zu einem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Smart. Die Fahrerin des Smart wurde dabei leicht verletzt und war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.

Um 13:32 Uhr erhielt die Regionsleitstelle die Meldung über den Zusammenstoß einer Stadtbahn der Linie 17 und einem Smart an der Ecke Goethestraße/Leibnizufer. Die Fahrerin sollte den ersten Meldungen nach in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein. Daraufhin wurden der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 1 sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich die 21-jährige Fahrerin des Smart noch in ihrem Fahrzeug. Sie war glücklicherweise nur leicht verletzt und nicht eingeklemmt, sondern lediglich in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Die Besatzung eines auf den Unfall zugekommenen Krankenwagens leistet bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Die Feuerwehr konnte die junge Dame ohne den Einsatz technischer Hilfsmittel aus ihrer Zwangslage befreien. Nach eingehender Untersuchung durch den eigesetzten Notarzt transportierte sie ein Rettungswagen in eine hannoversche Klinik.

Die Stadtbahn war beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits komplett geräumt und alle Fahrgäste hatten sich von der Unfallstelle entfernt. Sowohl sie als auch die Stadtbahnfahrerin hatten den Unfall schadlos überstanden.

Nach Aussage der Polizei vor Ort hatte die Fahrerin des Smart an der Ecke Goethestraße/Leibnizufer wenden wollen und dabei die stadteinwärts fahrende Stadtbahn übersehen.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 18 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen bis ca. 14:00 im Einsatz.

Feuerwehr Hannover

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Auto prallt gegen Straßenbahn: Fahrerin (21) verletzt

Am Dienstagmittag ist eine Smartfahrerin auf der Goethestraße (Mitte) beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn verletzt worden. Sie wurde in eine Klinik eingeliefert.

NP - Neue Presse


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer