banner

07.08.2019 14:30

Wesendorf Hammersteinsiedlung Gifhorn

Niedersachsen

Harvester brennt aus und legt Verkehr lahm

Am Nachmittag des 07.08.2019, gegen 14:30 Uhr wurde der Verkehr auf der vielbefahrenen B4 für etwa eine Stunde zum Stillstand gebarcht. Grund für diese Unterbrechung war ein brennender Harvester. Auf einem Feldweg, gegenüber der Einfahrt zur Hammersteinsiedlung auf der B4 stand der Harvester im bewaldeten Bereich. Vermutlich aufgrund eines technischen Deffektes seiner Arbeitsmaschine fing dieser Feuer. Die Rauchschwaden waren so dicht und zogen auf die B4, das diese unbefahrbar war. Der 64-jährige Fahrzeugführer aus Steinhorst versuchte vergebens eigene Löschmaßnahmen zu ergreifen. Die Feuerwehr konnte den Brand schlussendlich löschen und die Fahrban war nach knapp 60 Minuten wieder frei. Alle Beteiligten blieben zum Glück unverletzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Hoher Sachschaden: Harvester brennt mitten im Wald an der Bundesstraße 4

Wesendorf. Ein Schaden von über 50.000 Euro ist am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr beim Brand einer Holzbearbeitungsmaschine vom Typ Harvester mitten im Wald an der B4 zwischen der Abfahrt Hammersteinsiedlung und der Kreuzung Ummern entstanden.

https://www.az-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer