banner

07.08.2019 05:40

Gerlingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

60-Jähriger an Unfallstelle verstorben

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der BAB 81 zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 60-Jähriger zu Tode kam.

Der Mann, der am Steuer eines Smart saß, war gegen 05.40 Uhr auf der BAB 81 von Stuttgart kommend in Richtung Heilbronn im Engelbergtunnel unterwegs. Als der Fahrer den Tunnel im weiteren Verlauf verlassen hatte, verlor er vermutlich aufgrund Aquaplanings die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte zunächst rechts in die Leitplanken. Anschließend fuhr der Wagen über die dreispurige Autobahn und stieß dort gegen die Mittelleitplanke. Im Zuge des Aufpralls wurde der 60-Jährige durch die Windschutzscheibe des Autos geschleudert, blieb auf der Fahrbahn liegen und verstarb am Unfallort. Unterdessen wurde der Wagen nach links abgewiesen und blieb zwischen dem linken und mittleren Fahrstreifen auf der Beifahrerseite liegen.

Der Smart war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

An der Unfallörtlichkeit befand sich die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen mit elf Wehrleuten und drei Fahrzeugen im Einsatz. Darüber hinaus waren ein Notarzt- und zwei Rettungswagen eingesetzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten waren der linke sowie der mittlere Fahrstreifen und zeitweise auch die komplette Fahrbahn gesperrt. Die Strecke konnte gegen 08.30 Uhr wieder freigegeben werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Crash auf A81: Stau in Richtung Heilbronn!

Am Mittwochmorgen ist es auf der A81 nahe Gerlingen zu einem tödlichen Unfall gekommen.

TAG24

Aquaplaning! Mann bei Unfall auf A81 getötet

Der Mann verlor auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und überschlug sich mehrfach.

https://www.echo24.de

Tödlicher Unfall auf A81: Mutmaßliche Unfallursache steht fest

Ein 60-jähriger Smartfahrer stirbt bei einem Unfall am Engelbergtunnel. Inzwischen hat die Polizei weitere Informationen zu dem tragischen Vorfall veröffentlicht.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer