06.08.2019 18:30

Wildeshausen Oldenburg

Niedersachsen

Sattelzug gerät auf A1 in Brand

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, ein Sattelzug auf der A1 in Fahrtrichtung Hamburg kurz hinter der Anschlussstelle Wildeshausen West in Brand geraten. Der Sattelzug ist einschließlich der Ladung komplett ausgebrannt, der 79-jährige Fahrer konnte das Führerhaus unverletzt verlassen. Für die aufwändigen Lösch-, Abschlepp- und Reinigungsarbeiten musste die A1 ab der Anschlussstelle Wildeshausen West bis circa 4 Uhr morgens gesperrt werden. Der Seitenstreifen wird in diesem Bereich noch gesperrt bleiben und aufgrund von Fahrbahnschäden wird die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich zunächst auf 60 km/h herabgesetzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 350.000 Euro. Eingesetzt waren die Feuerwehren Wildeshausen, Ahlhorn, Düngstrup und Dötlingen mit einem großen Aufgebot von insgesamt 95 Personen und 18 Fahrzeugen.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lkw-Brand Bei Wildeshausen: A1 nach stundenlanger Sperrung wieder frei

Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die Vollsperrung dauerte bis in die Morgenstunden. Die Arbeiten an der Unfallstelle gestalteten sich schwierig.

NWZonline

Nach Lkw-Brand Bei Wildeshausen: 350?000 Euro Sachschaden auf A?1

Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz. Ihre Aufgabe bestand auch darin, den angrenzenden Wald zu schützen. Die Wasserversorgung war schwierig.

NWZonline

Lkw-Brand auf der A1 bei Wildeshausen

Ein Lastwagen hat am Dienstag gegen 19 Uhr auf der A?1 in Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-West und -Nord Feuer gefangen.

https://www.kreiszeitung.de

LKW-Brand auf A1 bei Wildeshausen

Wildeshausen, 7. August 2019: Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr ein Sattelzug auf der A1 in Fahrtrichtung Hamburg kurz hinter der Anschlussstelle Wildeshausen West in Brand geraten. Dies meldete die Po

Ein 40-Tonner in Vollbrand sorgte auf der A1 bei Wildeshausen für Chaos - Vollsperrung Richtung Bremen bis in die Nacht


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer